Tannenbaumaktion

Der Regen machte den Pfadfindern und der Jugendfeuerwehr am Samstag zu schaffen. Dennoch zogen rund 50 Mitglieder und Betreuer der beiden Jugendgruppen durch Nordkirchen, um die ausgedienten Weihnachtsbäume und eine Spende für die Jugendarbeit einzusammeln.

Neben den klassischen Geldspenden gab es auch zahlreiche Süßigkeiten an den Haustüren. „In diesem Jahr konnten wir endlich wieder von Haus zu Haus gehen und klingeln. Die Menschen freuen sich einfach, wenn man an der Tür steht und den Tannenbaum abholt.“, freut sich Organisator Christian Sabottka Insgesamt kamen bei der Sammlung fünf große Anhänger mit Weihnachtsbäumen zusammen, die zu Ostern von den Pfadfindern aufgeschichtet und verbrannt werden. Christian Sabottka bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, kann zurzeit aber noch nichts zur Spendensumme sagen, da viele den Weg der Banküberweisung genutzt haben und so die Auswertung noch ein paar Tage in Anspruch nimmt. Für die beiden Jugendgruppen von Jugendfeuerwehr und Pfadfindern war die Aktion wieder ein voller Erfolg und das gespendete Geld kann für die anstehenden Ferienfreizeiten gut genutzt werden.