Amtswechsel in der Feuerwehrleitung

Nach rund acht Jahren in der Leitung der Feuerwehr Nordkirchen gab Marc Lohoff am Freitagabend seine Funktion als Stellvertretender Leiter der Feuerwehr in jüngere Hände ab. In einer Feierstunde dankten ihm Bürgermeister Dietmar Bergmann, Vertreter der Politik, die Einheitsführer der drei Löschzüge und der Jugendfeuerwehr sowie Manfred Schäper für sein langjähriges Engagement.

Marc Lohoff wurde 2016 als Leiter der Feuerwehr bestellt. Aufgrund einer beruflichen Veränderung gab er dieses Amt nach rund drei Jahren an Manfred Schäper. Seitdem war er zusammen mit Markus Heitkamp als Stellvertreter aktiv. In seiner Rede ließ der scheidende Stellvertreter die Zeit Revue passieren und bescheinigte seiner Feuerwehr eine hervorragende Kameradschaft und höchste Einsatzbereitschaft für die Hilfe am Nächsten.

Bürgermeister Dietmar Bergmann gab einen kurzen Einblick in die ehrenamtliche Feuerwehrlaufbahn von Marc Lohoff und bedankte sich im Namen der Verwaltung für das Engagement und die stets fachliche Kompetenz. Diesen Dankesworten schloss sich auch der Leiter der Feuerwehr, Manfred Schäper an. Die Einheitsführer der drei Löschzüge und Jugendfeuerwehr bedankten sich mit einem Präsent für die geleistete Arbeit. Kreisbrandmeister Christoph Nolte überbrachte den Dank der Leiter der Feuerwehren und derer Stellvertreter aus dem Kreis Coesfeld.

Als neuer Stellvertretender Leiter der Feuerwehr wurde Tobias Heitkamp ernannt.

Fotos der Feierstunde: