Einsätze

 

Eingeklemmtes Rind


Zugriffe 795
Einsatzort Details

Nordkirchen, Weischerstraße
Datum 29.01.2022
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

LZ Nordkirchen
TH2 - Großtier in Notlage

Einsatzbericht

Ein Rind hatte sich mit seinem Hinterlauf in einem Aufstallungsgitter verfangen. Das Tier konnte sich weder selbstständig noch mit Unterstützung des Landwirtes befreien. Die Feuerwehr entfernte innerhalb kürzester Zeit einen Teil der Aufstallung mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Während der Arbeiten wurde das Tier durch den Landwirt betreut. Nach einer kurzen Regenerationspause stand das Tier eigenständig wieder auf.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Information

Die Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen besteht aus den Löschzügen Nordkirchen, Südkirchen und Capelle.

In der Jugendfeuerwehr kommt der Nachwuchs aus allen drei Ortsteilen zusammen.

Seiteninformationen