Einsätze

 

Brand in Garage


Zugriffe 367
Einsatzort Details

Südkirchen, Kolbestraße
Datum 07.09.2021
Alarmierungszeit 20:25 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LZ Nordkirchen
LZ Südkirchen
Rettungsdienst
    F3 - Gebäudebrand

    Einsatzbericht

    Es brannte es im hinteren Bereich einer mit zwei Fahrzeugen besetzten Garage. In diesem Bereich befanden sich neben unterschiedlicher Brandlast auch zwei Gasflaschen die von der Feuerwehr ins Freie gebracht wurden. Die Pkw wurden ebenfalls aus der Garage gefahren.

    Um Glutnester ausfindig zu machen und diese ablöschen zu können wurde der gesamte Bereich durch die Feuerwehr ausgeräumt. Für diese Arbeiten wurden 4 Trupps (8 Einsatzkräfte) unter Atemschutz eingesetzt. Im Anschluss wurde die Garage mithilfe eines Hochleistungslüfters entraucht.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Information

    Die Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen besteht aus den Löschzügen Nordkirchen, Südkirchen und Capelle.

    In der Jugendfeuerwehr kommt der Nachwuchs aus allen drei Ortsteilen zusammen.

    Seiteninformationen