Mannschaftstransportfahrzeug - MTF

Einheit

Löschzug Nordkirchen

Funkrufname

Florian Nordkirchen 01-MTF-01

Aufgabe

MTF

Das Mannschaftstransportfahrzeug dient, wie der Name schon sagt, dem Transport von Personal. Gerade bei längeren Einsätzen werden erschöpfte Kameraden gegen erholte ausgetauscht. Außerhalb des Einsatzgeschehens wird es für die Fahrt zu Lehrgängen, Seminaren und Ausbildungen genutzt. Es ist ein Allround-Fahrzeug, da es je nach Einsatzzweck bestückt werden kann. Vorallem steht es aber unserer Jugendfeuerwehr für die Nachwuchsarbeit zur Verfügung. Dieses Fahrzeug ist beim Löschzug Nordkirchen stationiert, wird aber von allen Löschzügen der Gemeinde genutzt.

Besatzung 9 Personen
Fahrzeugdaten

Ford Transit, Baujahr
Leistung:  kW
zulässiges Gesamtgewicht: 3,5t
Ausbau/Beklebung: Firma Feuerwehrfahrzeuge Rotte

Besondere Ausstattung Das Fahrzeug besitzt eine Doppelsitzbank vorne sowie zwei Sitzbänke mit jeweils drei Plätzen im hinteren Teil des Fahrzeugs. Es besitzt eine Sondersignalanlage sowie ein Funkgerät.

zurück