eiko_list_icon Hund in Notlage

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 807
Einsatzort Details

Nordkirchen, Schloss
Datum 28.01.2018
Alarmierungszeit 13:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LZ Nordkirchen
TH1 - Kleintier in Notlage

Einsatzbericht

Zu einem tierischen Einsatz ist die Feuerwehr Nordkirchen am Sonntagnachmittag ausgerückt. Im Schlosspark befand sich ein Hund in Not. Der Hund war über eine Mauer gesprungen. Beim Sprung riss die Leine und der Hund fiel ins Wasser. Da das Tier nicht selbstständig an Land kommen konnte, musste die Feuerwehr anrücken. Die Wehrleute ruderten zusammen mit der Halterin zu dem verängstigten Tier. Nachdem die Besitzerin das Tier beruhigt hatte, wurde das Tier ins Boot gehoben und an Land gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder